• online.autorin[at]gmail.com
Konkret: Ich!
Recherchieren

Recherchieren

Wühlen in anderer Leute Erkenntnisse

Farbsplitter unter dem Mikroskop untersuchen, stundenlang in alten Archiven wühlen:

Das war früher Bestandteil meiner Tätigkeit als Diplom-Restauratorin.

Heute wühle ich mich durchs Internet, grabe bis in die digitalen Tiefen, um ein Thema bis ins Detail zu erforschen. Ich sammle Daten und Hintergründe, ziehe Querverbindungen und forme daraus ein großes Ganzes, um zum Abschluss alle Erkenntniss  schriftlich darzulegen.

Gern bin ich auch in der analogen Welt unterwegs, stelle Fragen, besuche interessante Orte und gehe den Dingen auf den Grund.

Seit 2021 bin ich als Journalistin Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband).

Auch auf dieser Seite liefere ich News zu allen spannenden Themen, die mir in die Finger geraten.

Bild: SharonMcCutcheon auf Pixabay