• online.autorin[at]gmail.com
Konkret:
Ich!

Ich!

I am a writer, I don't need to be normal.

Diesen Leitsatz habe ich mir ausgesucht, weil in mir Welten zusammentreffen.

Einerseits bin ich geborene Geschichtenerzählerin: In meinem Kopf entstehen immer wieder neue Charaktere, entfalten sich, leben ihr Leben in dieser anderen Dimension, die dafür da ist, aufs Papier gebracht zu werden.

Andererseits liebe ich das Forschen nach Fakten: Ich gehe den Dingen gern auf den Grund, recherchiere und dokumentiere. Während meiner Ausbildung zur Diplom-Restauratorin jagte ich eifrig naturwissenschaftlichen und historischen Erkenntnissen nach.

Beides halte ich voneinander getrennt, so bin ich Schriftstellerin, Texterin und Journalistin in eins. Seit 2010 verdiene ich meinen Lebensunterhalt durch meine schreibende Tätigkeit. Ich werbe, informiere und erzähle Geschichten, ganz nach Auftrag. Manchmal aber auch einfach nur für mich selbst, weil ich liebe, was ich tue.

.