Referenzen

Paarking.de

Das Portal für alle, die gern etwas Gesellschaft haben. Ein Großteil der Texte auf dieser Webseite stammen von mir, hier gab es viel Recherche-Arbeit zu erledigen und wichtige Informationen für den Leser zu filtern. Mich hat selbst überrascht, wie viele Möglichkeiten der „Pärchenbildung“ existieren!

Nantu.de

Locker-flockige DIY-Tipps finden Sie auf Nantu.de. Bei diesem aktuell noch laufenden Großauftrag geht es darum,  Links zu thematisch passenden Anleitungen und Inspirationen zu setzen und diese auf ansprechende Art zu kommentieren. Hier lesen Sie einen meiner zahlreichen Artikel.

Hausjournal.net

Für das Hausjournal liefere ich aktuell noch zahlreiche Heimwerkertexte mit detaillierten Angaben zu Arbeitsvorgängen, Werkzeugen, Materialien und Preisen. Wichtig sind hier vor allem: Informationen, Informationen, Informationen – und das möglichst übersichtlich strukturiert.

Ein schönes Textbeispiel aus meiner Feder finden Sie zum Beispiel hier.

Kahoo.de

Die pfiffige DIY-Seite wartet mit vielen Tipps in den Bereichen Heim und Garten auf. Ich darf mich aktuell weiter unter dem Kürzel „YSA“ an dem Projekt schreiberisch beteiligen.

Familienfinanzen.net

Die Finanz-Webseite für Familien: Familienfinanzen ist mein erstes, vollständig selbst erstelltes Web-Projekt. Ich habe hier inzwischen fast 10.000 Leser pro Monat und erhalte eine durchweg positive Resonanz.

Texterplattformen

Auch bei content.de und textbroker.de nehme ich gern Ihre Direct Orders entgegen. Bei Textbroker bin ich Autorin des Monats September 2014 und berichte im Interview über mein bewegtes Berufsleben.

Family-Fields.de

Bei Family Fields handelt es sich ebenfalls um meine eigene Webseite, die ich komplett selbst gestalte. Das Motto der Startseite sagt eigentlich schon alles: „In unserem Fokus steht die Familie.“ Hier erhalten Sie auch alle wichtigen Informationen zur gleichnamigen Ratgeber-Reihe.

„50 Tipps gegen Stress für Mütter“ (Buch)

Der Ratgeber aus der Reihe „Family Fields“ ist zum günstigen Preis als eBook und Taschenbuch erhältlich. Er ist derzeit ein kleiner Verkaufsrenner.

„50 Tipps für werdende Väter“ (Buch)

Noch ein Ratgeber aus der Reihe „Family Fields“: Auch werdende Väter können jede Menge Tipps für ihre neue Lebensaufgabe gebrauchen!

Berichte von der „Zuzo“ im Stadtanzeiger

Locker-flockig geschriebene Artikel als Bürgerreporterin für eine Online-Zeitschrift.