• online.autorin[at]gmail.com
Worship
Worship

Worship

Himmelslieder

Nicht alles, was existiert, ist direkt sichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, der Autor der weltbekannten märchenhaften Erzählung “Der Kleine Prinz”, drückte es einmal so aus:

“Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.”

Was, wenn wir einfach am “Wesentlichen” vorbei leben? 70, 80 oder sogar 90 Jahre auf dieser Erde, umgeben von nichts als Materie, ohne echten Sinn und Zweck?

Worship Songs öffnen unser Herz für den Himmel, für das, was wir nicht mit den Augen sehen, aber doch erkennen können. Viele Menschen haben bereits erlebt, wie sich plötzlich eine Verbindung ergab, von der menschlichen Seele zum unendlichen Geist Gottes.

Diese Erfahrung ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend. Sie stellt alles auf den Kopf, was wir bis bisher glaubten und dachten. Aber Achtung: Ich spreche hier nicht von anynomener Spiritualität. Sondern von Jesus, der nicht umsonst als verworfener Eckstein bezeichnet wird, an dem sich alle stoßen. (1. Petrus, 2)

Allein der Name erzeugt bei vielen Widerwillen. Doch was, wenn all die jämmerlichen Bilder, die ihr von ihm gesammelt habt, nicht stimmen? Wenn er wirklich das Tor zum Leben ist?

Hör hin und frag dein Herz.

Bild ganz oben: jplenio auf Pixabay

Liebeslied <3

Das Liebeslied stammt von meiner Schwesterfreundin Birgit und mir. Sie hat meinen Text perfekt vertont, finde ich! Dazu habe ich ein Video erstellt, das seit 2012 auf Youtube steht.

Damals hatte ich ein Mädchen namens Tessa auf dem Herzen, das gerade dabei war, sich zu Tode zu hungern. Ihr habe ich das Video gewidmet. Was aus ihr geworden ist, weiß ich leider nicht.

Doch eines ist mir klar: Es gibt viele, viele Menschen in der Welt, die sich auf ihre eigene Weise zu Tode hungern, und das hat meistens nichts mit Essen zu tun.

Wahrscheinlich hast du schon oft den fast schon ausgeleierten Spruch von Jesus gehört, der da lautet:

“Ich bin das Brot des Lebens: Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten.” Johannes 6,35

Das ist keine Floskel, auch wenn es dir vielleicht so vorkommt! In diesen Worten steckt Leben. Es wird Zeit, hinter die Mauern zu blicken, die du vielleicht errichtest hast und auf die Kraft hinter dem Klischee zu stoßen.

Lauf ins Licht!

Was unmöglich schien, ist plötzlich möglich. Was wie der Tod aussah, wird zum Leben!

Der Mensch wagt seinen ersten Schritt von der Zeit in die Ewigkeit, wenn er die Hand nach Gott ausstreckt. Dabei kann ihm niemand etwas aufschwatzen, ihn womöglich auf Krampf missionieren oder gar zwingen. Jeder muss seine eigenen Fragen stellen, den eigenen Weg gehen und seine eigene Entdeckung machen.

Oft genügt nur ein kleiner Anstoß.

Anmerkung zum Video-Design

Zur Erstellung dieses Videos hatte ich leider keine so gute Software mehr zur Verfügung. Demnächst sorge ich wieder für Abhilfe, dann werden die Filme (hoffentlich) wieder lebendiger. Der Song stammt von Birgit + Holy Spirit 😀

Bilder in diesem Video: allesamt von Pixabay