• online.autorin[at]gmail.com
News aus Yvonnes Blog
Jo Jung: Mein Hörbuchsprecher legt den Turbo rein :-)

Jo Jung: Mein Hörbuchsprecher legt den Turbo rein :-)

Viele meinen, er habe eine Charakterstimme. Ich finde, er hat Hunderte davon! Darum bin ich froh, gerade ihn erwischt zu haben, um mit mir in mein Hörbuch-Projekt zu starten.

Kennengelernt habe ich Jo Jung auf dem Sprecher-Portal Bodalgo, im Rahmen eines kleinen Castings. Seine Stimme hat mir von den insgesamt sieben Bewerbern direkt am besten gefallen, sie ist wunderbar tief und wandlungsfähig.

Jetzt hat er die ersten 16 Seiten meines Romans “Herz und Hände” vertont – und ich bin vollkommen platt. Das scheint eher ein Hörspiel statt “nur” ein Hörbuch zu werden, weil er jeder Person einen eigenen Charakter verleiht. Mit der Veröffentlichung muss ich allerdings noch ein bisschen warten, denn es stehen noch ein paar Verfeinerungen aus. Und natürlich möchte ich das Produkt möglichst ansprechend präsentieren.

Wer ist Jo Jung?

Seiner Biographie entnehme ich, dass er in der Vergangenheit oft an großen Theatern aufgetreten ist, doch heute hat sich sein Engagement mehr in Richtung TV und Radio verschoben.

Wichtig für mein Projekt ist, dass er die französische Aussprache beherrscht, denn ich habe viele französische Namen in meinem Manuskript. Und – bingo! – ich finde doch glatt ein Studium der Romanistik, Französisch und Spanisch.

Insgesamt ist die Liste der bisherigen Tätigkeiten ziemlich lang, wen es interessiert, den verweise ich an Bodalgo und an Jo Jungs Homepage.

Besonders ins Auge fallen mir die vielen Sprecherrollen bei TV-Produktionen und die Rollen vor der Kamera, also in Serien und Filmen. Naja, und singen kann er wohl auch …

Okay, ich sage mal: Chapeau, Monsieur Jung!

Es wäre schön, wenn es nicht bei einem Gastauftritt bei mir bliebe. Aber das steht leider bislang in den Sternen. Vielleicht ist der Kerl auch eine Nummer zu groß für mich 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.